Wir bieten an:


Unterricht für:

  • alle Fächer
  • alle Jahrgänge
  • alle Schularten

Die Nachhilfe findet im Einzelunterricht oder in lernhomogenen Gruppen bis maximal 3 Schüler statt.

 

Frau Reichert (Dipl. Psychologin) bietet kostenlose Schulberatung an.

 

Für die Grundschüler und Abiturienten werden Übertrittstraining und Abiturvorbereitung angeboten. 

 

Generelle Vorbereitung auf alle Abschlüsse starten im Januar.

 

Update 2020:

Wir haben festgestellt, dass die Corona bedingten Schulschließungen bei den meisten Schülern zu großen Lücken im Unterrichtsstoff geführt haben.

Deshalb bieten wir unseren Schülern ab sofort nicht nur Präsenz-Unterricht, sondern ein Paket an Gratis-Zusatzleistungen:

 

Online-Unterricht:

Für Schüler in Quarantäne, auch bei Erkrankungen etc., bieten wir individuellen Online-Unterricht mit der Lehrkraft an. Wir liefern dazu bei Bedarf den technischen Support.

 

Hausaufgabenhilfe:

Zusätzlich bieten wir unseren Schülern bei Fragen zu Hausaufgaben oder zum Stoff des Faches, das sie bei uns belegt haben, gratis Online-Unterstützung an. Dies kann Korrektur von Aufsätzen, Übersetzungen, Fragen zu Mathe-Aufgaben etc. sein. Natürlich sollte dies alles in einem angemessenen Rahmen bleiben! Die Betreuung kann per Mail, WhatsApp oder auch Video-Call erfolgen, auch hier gibt es bzgl. technischer Probleme von uns Unterstützung. Die Lehrkräfte sprechen dies im Detail mit den Schülern ab.

 

Probeschulaufgaben:

Wir bieten unseren Schülern die Möglichkeit außerhalb der Unterrichtszeiten bei uns oder zu Hause Probeschulaufgaben (erhalten die Schüler von uns) in ihrem gebuchten Fach zu schreiben, die dann im Unterricht mit unseren Lehrkräften besprochen werden.

 

Individuelle Beratung bei Lernproblemen:

Schüler und Elterngespräche

 

Zusatzkurse:

Für alle Schüler, egal welches Fach belegt wurde:

z.B. Konzentrationskurse, Training gegen Prüfungsangst, Besser im Aufsatz und vieles mehr

(leider Corona bedingt im Moment nicht möglich)

 

Rechtzeitig abgesagte Stunden werden nachgeholt.

Keine langfristigen Verträge (3 Monate)!

Eine kostenlose Probestunde

 

Preise:

Die Preise variieren je nach Anzahl der gebuchten Stunden und ob Einzel- oder Gruppenunterricht gewählt wurde.